CDU Ortsverband Gahlen nominiert einstimmig André Rademacher und Egon Stuhldreier als Ratskandidaten - Ersatzkandidaten sind Alexander Endemann und Dirk Fengels
Der CDU Ortsverband Gahlen hat auf seiner Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Zur Mühle“ am Mittwochabend einstimmig André Rademacher (Polizeibeamter, Ratswahlbezirk 12 Gahlen-Heisterkamp) und Egon Stuhldreier (Landwirt, Ratswahlbezirk 13 Gahlen-Besten) als Ratskandidaten nominiert. Die beiden Ratsmitglieder treten damit erneut an. Ersatzkandidaten sind Alexander Endemann (Ratswahlbezirk 12) und Dirk Fengels (Ratswahlbezirk 13), die erstmals ihren Hut in den Ring werfen. „André Rademacher und Egon Stuhldreier zeigen ein großes Engagement im Gemeinderat und setzen sich dort auch sehr für die Belange Gahlens ein. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sie ihre erfolgreiche Arbeit auch nach der Kommunalwahl fortsetzen können“, so der Ortsverbandsvorsitzende Robert Rademacher, der die Versammlung leitete.
Gäste des Abends waren Bürgermeister Mike Rexforth, der stv. Bürgermeister und Gemeindeverbandsvorsitzende Ulrich Stiemer, der Fraktionsvorsitzender Rainer Gardemann und der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Schermbeck Marc Lindemann. Für die verhinderte Ortsverbandsvorsitzende Friederike Venohr waren unter anderem die Ratsmitglieder Hildegard Neuenhoff und Johannes Ebbert vom Ortsverband Damm- Dämmerwald-Weselerwald anwesend.
Mike Rexforth referierte über aktuelle Themen aus der Gemeinde und besonders auch Gahlen, wie zum Beispiel die Belegung der Flüchtlingsunterkunft, die Herausforderungen rund um das Jubiläumsschützenfest des BSV Gahlen Ende Juni, die Zukunft des Geländes Törkentreck und die anstehende Sanierung des Kuhweges. Fraktionsvorsitzender Rainer Gardemann berichtete über die Kreispolitik und die große Aufgabe, den ländlichen Raum mit einem angemessenen ÖPNV-Angebot zu versorgen. Nach den Vorträgen und Wahlen diskutierten die Anwesenden über aktuelle Anliegen.
Mit dem CDU-Ortsverband Gahlen hat nun nach dem Ortsverband Damm-Dämmerwald- Weselerwald der zweite CDU-Ortsverband seine Rats- und Ersatzkandidaten nominiert. Der CDU-Ortsverband Schermbeck folgt in zwei Wochen. Vor der Kommunalwahl werden dann alle Kandidaten noch von den Mitgliedern des CDU Gemeindeverbandes offiziell aufgestellt werden.
Mit lang anhaltendem Applaus bestärkten alle Mitglieder und Gäste den Vorsitzenden Robert Rademacher – welcher auch stv. Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Schermbeck ist – in seinem Ausblick auf die Kommunalwahl: „Wir müssen bis zum Schluss alles geben, dann können wir alle 13 Ratswahlbezirke gewinnen, mit Mike Rexforth den Bürgermeister stellen und wieder mit Abstand stärkste Fraktion werden.“
Bildunterzeile (Foto Elmar Venohr):
(v.l.) Ortsverbandsvorsitzender Robert Rademacher, Bürgermeister Mike Rexforth, Ersatzkandidat Dirk Fengels sowie die Ratsmitglieder und Ratskandidaten Egon Stuhldreier und André Rademacher. Es fehlt Alexander Endemann.